„Unternehmer für Unternehmer“ von Oxfam Deutschland e.V.

Seit einigen Jahren unterstützt die Speralux GmbH das dynamische Netzwerk „Unternehmer für Unternehmer“ von Oxfam Deutschland e.V. Der Aufbau einer eigenen Existenz hat die Kraft, nachhaltig Armut zu überwinden. 2020 ist die deutsche Wirtschaft um 6 Prozentpunkte eingebrochen. Die internationalen Auswirkungen der Pandemie, besonders in Länder, in denen keine flächendeckende ärztliche Infrastruktur existiert, ist noch verheerender. Mutig sein und gemeinsam füreinander kämpfen – Das ist in diesen Zeiten das oberste Ziel. Egal wie lange und intensiv die aktuelle Pandemie den Alltag bestimmen wird, gilt es jetzt mehr als je zuvor für eine gerechte Welt einzustehen.

Soziales Engagement und partnerschaftliche Zusammenarbeit liegt uns als Unternehmen am Herzen und decken sich mit dem Leitbild von Oxfam. Die Kampagne unterstützt Kleinunternehmen in Burundi, Benin, Burkina Faso, Indien und vielen weiteren Ländern mit unbürokratischen Nothilfen bei Krisen und Katastrophen, um Menschen ein unabhängiges Leben zu ermöglichen. Das erwirtschaftete Einkommen führt zu einem Leben, in dem Kinder zur Schule gehen können und die notwendige Medizin sowie die ärztliche Versorgung bezahlt werden kann. Die erzielten Überschüsse der Unternehmen werden in neue Arbeitsplätze investiert, um noch mehr Menschen die Chance auf ein Leben in Würde zu verschaffen.

Zur Website des Oxfam Unternehmernetzwerks

Gemeinsam sind wir mutig und stark.