Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rahmen

In der Registerkarte "Erscheinungsbild" können einem Inhaltselement verschiedene Rahmen zugewiesen werden.

Mit einem Rahmen wird wird die Inhaltsbreite limitiert. Um die ganze Seitenbreite zu gebrauchen, kann "Kein Rahmen" ausgewählt oder ein Seiten-Container verwendet werden.

Angepasste Rahmen

Zusätzlich zu den bereits verfügbaren Rahmen sind vier "Angepasste Rahmen" verfügbar.

Angepasster Rahmen 1

Diesem Inhaltselement wurde "Angepasster Rahmen 1" zugewiesen.

Angepasster Rahmen 2

Diesem Inhaltselement wurde "Angepasster Rahmen 2" zugewiesen.

Angepasster Rahmen 3

Diesem Inhaltselement wurde "Angepasster Rahmen 3" zugewiesen.

Angepasster Rahmen 4

Diesem Inhaltselement wurde "Angepasster Rahmen 4" zugewiesen, welcher noch keine zusätzlichen Stilauszeichnungen aufweist.

Kein Rahmen

Diesem Inhaltselement wurde ein Standard-Rahmen sowie eine Hintergrundfarbe zugewiesen. Der Inhalt erstreckt sich über die verfügbare Inhaltsbreite.

Die folgende Bilderdarstellung wurden mit einem Bild-Inhaltselement erstellt, welchem kein Rahmen und die Klasse "pp-gallery-item-join" zugewiesen wurde. Damit die Bilauflösung auch für grössere Bildschirme stimmt, wurden die Bilder mit der Variante "Ganze Seitenbreite" erstellt.